Ein Short, das ich für BlueSky produziert habe. Zugegeben, Mastodon, d.h. norden.social, hat für Neulinge einige Hürden. Ich bespiele es aktuell nicht.
Das gilt nicht für BlueSky, das sich anfühlt wie das alte Twitter. Leider ist es den meisten Medien egal, daß sie mit ihrer Berichterstattung auf X, Facebook und Instagram die Hassmaschinen füttern.

Die Stadt Bremerhaven macht da eher einen hilflosen Eindruck, wie sie gequält auf jung und cool machen will, aber gleichzeitig Medien damit unterstützt, die zur Gefahr für die Demokratie geworden sind.
Man sollte als Stadt, als Verwaltung, als politisches Organ nicht jedes Geschrei mitmachen, sondern Haltung zeigen. Längerfristig ist das erfolgreicher.


Auf BlueSky sind immer mehr überregionale Medien, internationale Medien vertreten, aber die lokalen Medien hoffen anscheinend auf Reichweite. Klar, kann ich verstehen aber verantwortungsvoll geht anders. Auf dem BlusSky Kanal, den ich für Bremerhaven nutze, erreiche ich sicherlich kaum Menschen, aber es fühlt sich für mich richtig an.

Und das ist mir wichtiger als jeder Like, als jeder Follower!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner