Spendenaufruf der Grünen: Hilfsgüter für geflüchtete Ukrainer*innen!

by ekrowski

Information des Kreisverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bremerhaven

Spendenaufruf: Hilfsgüter für geflüchtete Ukrainer*innen!

Zurzeit fliehen hunderttausende Ukrainer*innen vor dem Krieg, unter anderem nach Rumänien. Julija Eulig, Vorstandsmitglied der Bremerhavener GRÜNEN, hat Verwandte in Rumänien, die hautnah erleben, an was es den Geflüchteten fehlt. Bisher werden die Menschen noch von Privatleuten aufgenommen und versorgt. Je mehr Geflüchtete aber die Nachbarländer der Ukraine erreichen, desto schwieriger wird es, sie zu versorgen. Julija Eulig wird am kommenden Wochenende mit einem Transporter ins rumänische Grenzgebiet fahren. Sie bittet um Spenden, die sie mit dorthin nehmen kann, um den Menschen vor Ort ein wenig zu helfen.

Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag, jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr, können Spenden in den Räumen der Bremerhavener GRÜNEN in der Bürgermeister-Smidt-Straße 137 abgegeben werden. Julija Eulig wird vor Ort sein und kann dann auch näher über ihre Aktion informieren.

Folgende Dinge werden am dringendsten benötigt: 

Textilien: Decken, Schlafsäcke, Rucksäcke/Taschen, Bettbezüge, Handtücher.

Hygieneprodukte: Zahnbürsten, Zahnpasta, Duschgel, Shampoo, Deo, Binden, Tampons, Windeln.

Für Kinder: Malbücher, kleine Kuscheltiere, Stifte, Schulhefte.

Lebensmittel & Co: Trinkflaschen, Konserven und andere haltbare Nahrung (Mehl, Zucker, Nudeln etc.), Milchpulver, Babynahrung.

Für Rückfragen:

Christian Neuhäuser, Kreisvorstandssprecher, 0176 23168516

You may also like

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner