YouTube player
Eine Nette Ecke in Bremerhaven

Die ARTE Doku: Geheimnisvolle Wildblumen-blühende Stadtlandschaften https://www.arte.tv/de/videos/069769-006-A/geheimnisvolle-wildblumen/

In einem Interview aus dem Jahr 2021 äußert sich Melf Grantz zu dem Grundstück:
Zitat:
Es kann ja nicht verkehrt sein, wenn man was in der Reserve hält, einen Investorenwettbewerb ausruft oder das Grundstück als Platzhalter nutzt, falls wir die Chance hätten, ein weiteres Forschungsinstitut in die Stadt zu bekommen. Fest steht aber, wir reißen das Gebäude noch vor Weihnachten ab und machen den Platz erst mal grün. Aber es gibt kein Dogma mehr, dass es nicht bebaut werden darf.
https://www.nordsee-zeitung.de/Norderlesen/OB-Grantz-Wir-reissen-das-alte-Finanzamt-noch-vor-Weihnachten-ab-66749.html

Laut dem aktuellen Koalitionsvertrag soll aus dem Grundstück ein kleiner Park werden.
https://www.nordsee-zeitung.de/Bremerhaven/Das-sind-die-zehn-wichtigsten-Punkte-aus-dem-neuen-Koalitionsvertrag-145416.html

Wollen wir mal sehen! Es wäre schön, wenn sich eine Interessengemeinschaft der Sach annehmen würde, bevor ein Investor sich für das Grundstück interessiert!

ekrowski

View all posts
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner