Treppe 4.6

by ekrowski

Verloren Orte? Geheimnisvolle Welten in Bremerhaven? Es gibt sie!

Mein Lieblingsort? Die Treppe 4.6.

Diese Mischung aus Faszination, Furcht und ein Moment des Innewohnens, wenn man diesen Ort, nach einem abenteuerlichen Weg dorthin betreten darf. Ein kleiner Schritt für mich, aber ein ……


Seelöwe.einlud.einseitig

Mit diesen 3 Begriffen findet man meinen Lieblingsort auf der Karte von what3words .
Der Dienst what3words hat die ganze Welt in Quadrate von 3*3 m aufgeteilt, und mit zufällig erzeugten Wortkombinationen aus 3 Wörtern versehen.

https://w3w.co/seelöwe.einlud.einseitig

 Seelöwe.einlud.einseitig

Was für Assoziationen kommen mir da in den Sinn:

Die Seelfalke liegt gleich gegenüber, auch ein Raubtiername!

einlud? Über der Treppe hängt ja ein Willkommesschild!

einseitig? Die Fahrstreifen führen ja nur in eine Richtung!

Gänsehaut, ein magischer Name, für einen magischen Ort!

Er ist nicht für Menschen gemacht.
Obwohl, es ist eine schöne Treppe, und sie führt auch wirklich zu einem Restaurant, und zu einem Eingang der oberen Bürger. Ich habe es jetzt nicht getestet, bei neuen Orten, unbekanntem Terrain bin ich lieber vorsichtig.

Aber, man sieht sofort. Kein Weg führt zu diesem Ort, keine Ampel bietet Schutz vor dem brausenden Verkehr.
Rechts und links ist kein Platz für Menschen. ( Aliens?)
Ich habe mich, eng an die Wand geschmiegt, wie ein Höhlenforscher.

Und ich fand eine verlorene Welt, fast wie eine Grotte.
Vielleicht gibt es hier noch unentdeckte Lebewesen, fremdartige Gestalten?

 Nein, dieser Ort ist nicht für Menschen gemacht, er dient einem höheren Ziel.


Ich komme jetzt immer zum Meditieren hierher. 

Mit der Zeit wird der Lärm des Verkehrs zu meinem Ohmmmmm, und mir erschließt sich eine andere Welt.

Die Verkehrsplanung in Bremerhaven ist nicht von dieser Welt, das wurde mir an diesem Ort bewusst!
Sie ist nicht für Menschen gedacht, sie dient etwas Höherem!

 Ommmm……

You may also like

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner