GRÜNE PP erfreut: CDU entdeckt den Radverkehr

by ekrowski

Pressemitteilung der Stadtverordnetenfraktion DIE GRÜNEN PP

GRÜNE PP erfreut: CDU entdeckt den Radverkehr

Die CDU-Stadtverordnetenfraktion begrüßt die erste Fahrradstraße Bremerhavens. Claudius Kaminiarz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Fraktion GRÜNE PP, hofft, dass die CDU in Sachen Verkehrspolitik tatsächlich umdenkt, glaubt aber nicht daran:

„Wenn sich die CDU plötzlich zur Kämpferin für das Fahrrad erklärt, hat das einen wesentlichen Grund: Es ist Wahlkampfzeit. Bislang sind alle Grünen verkehrspolitischen Vorschläge, die dem Radverkehr mehr Raum geben wollten, vor allem an der CDU gescheitert. Darum ist es schon unredlich, wenn die Christdemokraten behaupten, die erste Fahrradstraße Bremerhavens sei gegen unsere Widerstände gebaut worden. Wir haben schlicht eine bessere Route vorgeschlagen. Doch wir freuen uns, dass die Tür für mehr Radverkehr in Bremerhaven endlich aufgestoßen wird. Das ist aber sicherlich nicht das Verdienst der CDU. Was war das für ein Krampf mit dem Radfahren auf der Kennedybrücke. Wir alle wissen, wer da immer wieder Sand ins Getriebe gestreut hat. Wie sehr der CDU-Sprecher für Radverkehr, Herr Müller, noch mit seiner Aufgabe fremdelt, zeigt auch seine Aussage: Nun müssten sich alle „mit dieser neuen Verkehrsform in Bremerhaven auseinandersetzen“. So neu ist die Verkehrsform Radverkehr in Bremerhaven nun auch nicht. Aber es ist gut, wenn sich der Wind dreht. Wir Grüne freuen uns schon auf die Unterstützung der CDU, wenn wir in nächster Zeit Fahrradschnellwege oder breite Radfahrstreifen auf der Columbusstraße einrichten wollen und dafür Verkehrsraum nutzen, der bislang allein den Autos gehört“, schließt Kaminiarz.

Für Rückfragen:

Claudius Kaminiarz, 0179 7312466    

You may also like

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner