YouTube player
Ein Wochenrückblick
Wie für alle meine Videos gilt auch für meine Live Übertragungen die übliche Warnung vor satirischen Überspitzungen. Es ist meine persönliche Meinung.

Link für die Markthalle:
https://sitzungsapp.bremerhaven.de/ris/bremerhaven/agendaitem/details/31008

Das Video zu den Perspektiven:
https://youtu.be/BrP2L7Fbf7w
Aber, besser schaut man sich das vor Ort an. Es gibt nichts was so täuscht, wie Präsentationen von Architekten, wenn man diese Zeichnungen nicht “interpretieren” kann.
Wenn ein Gebäude dann steht, dann ist es zu spät.

Der Beitrag in der SZ:
https://zeitung.sueddeutsche.de/issues/sz/sz_2024-04-19/page_2.1831441/article_1.6563149/article.html
Wenn ich das richtig sehe, kein PW.

In der FAZ ist heute noch im Teil Rhein/Main ein Beitrag erschienen:
Die City ist nicht zum Shoppen da” Leider PW
https://zeitung.faz.net/fas/rhein-main/2024-04-21/die-city-ist-nicht-nur-zum-shoppen-da/1018631.html
Der Beitrag spricht mir aus der Seele, und spricht gegen das Konzept, das in Bremerhaven mit der Brechstange umgesetzt werden soll:
Zitat:
Von neuen Konzepten aus dem Handel wie Reparaturwerkstätten für Fahrräder, E-Bike-Ladestationen, Flächen für Handwerkerdienstleistungen oder kleinen City-Baumärkten, die Handelsfachleute gerne in die Innenstadt sähen, ist bisher allerdings kaum die Rede. Deutlich mehr gesprochen werden müsste auch über Klimaschutz, über die Begrünung von Fassaden und Plätzen und Verschattung. Selbst das schönste Café und die coolste Dachterrasse in der Stadt wird niemand aufsuchen, wenn man es dort vor Hitze nicht aushalten kann.

ekrowski

View all posts
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner