DIE GRÜNEN PP Bremerhaven: Fraktionsvorstand neu gewählt!

by ekrowski



Pressemitteilung der Stadtverordnetenfraktion DIE GRÜNEN PP

GRÜNE PP haben turnusgemäß ihren Fraktionsvorstand gewählt!

Am Dienstag den 9.11.2021 hat die Stadtverordnetenfraktion DIE GRÜNEN PP turnusgemäß ihren Fraktionsvorstand gewählt. Dabei gab es eine Veränderung in der Dreier-Besetzung.

Petra Coordes, zugleich sozialpolitische Sprecherin der Fraktion, trat aus beruflichen Gründen nicht erneut an. Auf den frei gewordenen Platz im Vorstand wählte die Fraktion Michael Labetzke.

Zugleich bestätigten GRÜNE PP Doris Hoch als Fraktionsvorsitzende und Claudius Kaminiarz als ihren ersten Stellvertreter.

„Wir drei freuen uns auf die gemeinsame Arbeit, die sicherlich viel Kraft kosten wird“, sagt Doris Hoch. „Denn Oppositionsarbeit ist gerade in Bremerhaven hartes Brot. Ungefähr zwei Drittel der Legislatur sind rum und wir müssen zuschauen, wie die Regierungskoalition aus SPD, CDU und FDP kaum etwas bewegt. Klimawandel und Klimaanpassung. Da kommt gar nichts, obwohl das überlebenswichtig ist für eine Stadt am Meer. Entwicklung der Innenstadt. Da bremst die Koalition sogar ihren eigenen Oberbürgermeister aus. Und dann das große Thema unserer Stadt: Armut. Da mussten wir aus der Opposition heraus eine Anhebung der Übernahme von Mietkosten durch das Jobcenter anschieben. Eine Sozialwohnquote haben SPD, CDU und FDP komplett abgelehnt. Diese politische Lethargie in unserer Stadt muss enden. Dafür werden wir in den nächsten anderthalb Jahren hart arbeiten. Und dann wird neu gewählt“, schließ Hoch.

You may also like

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner